Ich hätte noch Platz für 1-2 Spieler in einer Traveller-Gruppe!

Da einige Spieler meiner DSA-Gruppe während den nächsten Wochen/Monaten kaum Zeit haben werden, legen wir eine Pause ein. Der Rest von uns möchte während dieser Zeit aber doch irgendwas spielen und so haben wir uns darauf geeinigt, uns an einer Traveller-Runde zu versuchen.
Bis jetzt sind wir ich als Meister und zwei Spieler (Daniel einer davon), das heisst, wir hätten noch für 1-2 weitere Spieler Platz. Genaue Details stehen noch nicht fest, aber grundsätzlich spielen wir unter der Woche ca. 19.00-23.00. Wir treffen uns einmal pro Woche oder vielleicht auch pro zwei Wochen.
Traveller ist ein Science-Fiction Rollenspiel, in dem unglaublich vieles möglich ist, sowohl vom Spielstil her (ums mit PC-Spielen auszudrücken: man könnte es als Ego-Shooter oder auch als Strategiespiel angehen) als auch bei der Abenteuer-/Szenarioauswahl (Marineinfanterist mit vollautomatischem Kampfpanzer und Plasmakanone gegen Ritter mit Pferd und Lanze…). Wahrscheinlich werden noch einige Shadowrun-Komponenten eingebaut. Wer also schon immer einmal mit seinem eigenen Millenium Falken wertvolle Dinge schmuggeln wollte oder sich mit allerlei (il-)legalen Jobs über Wasser halten à la Firefly/Serenity, der wäre hier richtig. Auch episches Monstermetzeln im Stile von Starship Troopers oder Aliens wäre eine Möglichkeit.
Zum Schluss möchte ich nochmals sagen, dass wir uns an Traveller versuchen. Richtig gespielt hat das noch keiner von uns und was wir schlussendlich spielen und wo wir landen werden wird sich zeigen.

Interessierte können sich hier melden.
Pascal