Die Spieler der G7 (vom Meister ganz zu schweigen) brauchen einiges an Hintergrundwissen über Aventurien um das volle Ausmass der Kampagne auszukosten. Gerade was geschichtliche Ereignisse, Politik und Diplomatie angeht und diese Dinge zu erfahren ist keine einfache Sache. Deshalb habe ich von Alveran die dortige Chronik von Aventurien genommen und sie etwas aufbereitet. Das heisst vor allem so zusammengestellt, dass ich sie gut ausdrucken kann und übersichtlich bleibt. Ausserdem habe ich alle Meisterinformationen rausgelöscht, genauso mit einigen Ereignissen, die ich für den Verlauf der Kampagne nicht für wichtig halte.

Die Chronik kann ich dann meinen Spielern gänzlich zur Verfügung stellen (jedenfalls immer bis zu jenem Zeitpunkt, an welchem wir uns befinden) und sollte so eine Hilfestellung sein. Hinzu kommen dann die von mir aufbereiteten Artikel aus den Aventurischen Archiven, die den Spielern ebenfalls die aktuellen Geschehnisse vermitteln sollte.

Die Chronik ist nun in der Downloadsektion zu finden, jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, zu dem meine Spieler ihn lesen dürfen. Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Texte meist 1:1 von alveran.org entnommen wurden.

G7-Chronik

Gruss
Joel